HannaH Wunderlich
Heilpraktikerin
Nrnberg, Homopathie, Dorn-Therapie, Lern-Therapie, ADHS-Therapie, Begleitende Psychotherapie

über mich

HannaH Wunderlich

Ich bin 1959 geboren und Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Bis zur Geburt meines ersten Kindes 1982 habe ich als Sekretärin gearbeitet.
1991 lernte ich durch eine persönliche Erfahrung die Wirkungsweise der Klassischen Homöopathie kennen. Diese Erfahrung hat mich derart beeindruckt, dass ich 1992 die Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur naturheilkundlichen Psychotherapeutin am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker  in Nürnberg begonnen habe.
Parallel dazu erfolgte meine Ausbildung in Klassischer Homöopathie.
Im Herbst 1994 legte ich am Gesundheitsamt Nürnberg meine Prüfung als Heilpraktikerin ab und habe 1995 nach einem Jahr Hospitation meine Praxis eröffnet.

 

Weiterbildung

seit 1992 8 bis 10 Fortbildungen pro Jahr in Klassischer Homöopathie bei:
  • Dr. Willibald Neuhold (Graz)
  • Dr. Rajan Sankaran (Indien)
  • Dr. Mahesh Ghandi (Indien)
  • Dr. Jayesh Shah (Indien)
  • Dr. Paresh Vasani (Indien)
  • Dres. Shachindra u. Bhawischa Joshi (Indien)
  • Dr. Michal Yakir (Israel)
1992–1994   Ausbildung in Kinesiologie
Three-in-one, EDU-Kinestetik, Touch for Health
1995 Vertiefung meiner Kenntnisse in naturheilkundlicher Psychotherapie anhand verschiedener Therapieverfahren
Schwerpunkte: Gesprächstherapie, Kurzzeittherapie
1998 Ausbildung in Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuß-Massage
Seitdem mehrfache Weiterbildungen im Bereich der Wirbelsäulen- und Gelenktherapie
1999 Ausbildung in NLP zum Practitioner
2005 Zertifizierung als Klassische Homöopathin durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ)
sowie Mitglied im Verband für Klassische Homöopathen Deutschland e.V. (VKHD)
1999–2007 Vorträge zu verschiedenen Themen im Gesundheitsbereich sowie Vorträge und Seminare unter dem Motto „…lieber effektiv lernen als pausenlos büffeln…“
2011–2013 Lektorat und Mitarbeit bei der Übersetzung zweier Homöopathischer Fachbücher.
2014 Zweiwöchiger Homöopathieworkshop an der Akademie "The Other Song" in Mumbai/Indien

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sowohl per Telefon als auch per E-Mail.